Für den AEVO-Vorbereitungskurs benötigen Sie folgende Literatur:
(nicht inklusive)
1) Eiling und Schlotthauer. „Handlungsfeld Ausbildung: Arbeitsmappe zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung“, stets die neuste Auflage des aktuellen Jahres, gemäß BBiG.
2) Arbeitsgesetze: ArbG (aktuellste Fassung)
Für den AEVO-Vorbereitungskurs geben wir unsere Garantie:
Teilnehmer, die die Prüfung bei der IHK beim ersten Versuch nicht bestehen, bekommen einmalig die Prüfungsgebühr erstattet. Voraussetzung hierfür ist, dass keine Fehlzeiten bestehen, die Videokamera während des Unterrichts eingeschaltet war, die Präsentation rechtzeitig eingereicht wurde und Sie während des Kurses auch mitgearbeitet haben.
Es ist keine Pflicht, aber sehr wichtig für Sie, dass Sie im Laufe des Kurses Ihre Präsentation/Unterweisung ausarbeiten, d.h. die Präsentation/Unterweisung ist den Dozenten rechtzeitig einzureichen und die Korrekturen, Ergänzungen etc. sind zu berücksichtigen.
Der Kurs findet im E-Learning über die Lernplattform Microsoft Teams statt.
Sie finden die Hardware-Voraussetzungen unter folgendem Link:
Systemanforderungen für Microsoft Teams (kostenlos) – Microsoft-Support
————————–
Der Kurs beinhaltet folgende Themenfelder:
Handlungsfeld 1 „Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen“
– Ausbildungsbedarf/ Eignungsvorschriften
Handlungsfeld 2 „Ausbildung vorbereiten“
– Ausbildungsplan erstellen
– Auswahl von Auszubildenden
Handlungsfeld 3 „Ausbildung durchführen“
– Interkulturelle Kompetenzen
– Arbeitsaufgaben und Ausbildungsmethoden
Handlungsfeld 4 „Ausbildung abschließen“
– Prüfungsvorbereitung
Simulation mündlicher Prüfung/Übungen/Praktische Übungen/
————————–
Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie unverbindlich und kompetent – telefonisch oder per Mail.
© 2025 edwin academy. All Rights Reserved. Powered by Runenburg.